3 Gründe, warum du eine digitale Visitenkarte brauchst

3 Gründe, warum auch du eine Digitale Visitenkarte brauchst

Kennst du diese alten Visitenkarten aus Papier? Wenn du im letzten Eck deiner Büroschublade nachsiehst, findest du vielleicht noch so ein Exemplar. Da verstauben sie zumindest bei den meisten Leuten, wenn sie nicht bereits im Papierkorb gelandet sind. Wir wollten nicht, dass es unserer Visitenkarte auch so ergeht, deshalb haben wir uns für eine digitale Visitenkarte von wazzl entschieden. Warum auch du lieber auf eine digitale Visitenkarte umsteigen solltest, erfährst du, wenn du jetzt weiterliest. 😉

Grund 1: Flexibilität

In einem dynamischen Unternehmen können sich Dinge schnell mal ändern. Mit einer digitalen Visitenkarte ist das aber gar kein Problem. Du hast den Standort deines Unternehmens gewechselt? Vielleicht sogar nun einen anderen Nachnamen? (Glückwunsch! 😊) Mit der digitalen Visitenkarte kannst du Änderungen jederzeit vornehmen. Und das geht außerdem ganz schnell und einfach.

Grund 2: Allzeit bereit

Oft ergeben sich Geschäftskontakte an unvorhergesehenen Orten. Du bist gerade Joggen, hast aber nicht einen Stapel Papiervisitenkarten eingesteckt? Pech gehabt, wenn dir da ein potenzieller Geschäftspartner über den Weg läuft. Jetzt mal überspitzt gesagt. 😄 Mit einer digitalen Visitenkarte lässt du dir aber auch diese Chance nicht mehr entgehen. Ab sofort bist du jeder Zeit und an jedem Ort für solche Situationen gewappnet. Denn du hast deinen wazzl Tag auf der Rückseite Deines Smartphones befestigt.

Grund 3: Nachhaltigkeit

Eine digitale Visitenkarte ist nachhaltig! Jetzt denkst du dir vielleicht, wenn die Visitenkarte nicht aus Papier ist, dann ist sie aus Plastik. Und das kann ja gar nicht nachhaltig sein. Wusstest du denn, dass 95 % aller Papiervisitenkarten im Müll landen? Hunderte von Visitenkarten zu drucken, die dann doch nur im Papierkorb landen, kann daher gar nicht nachhaltig sein. Eine digitale Visitenkarte zu haben, die ein Leben lang hält und noch darüber hinaus, ist es.

Seien wir uns mal ehrlich, wer geht heute schon ohne Smartphone außer Haus? Es ist sinnvoller für seine Geschäftskontakte dort präsent zu sein, wo sie auch jeden Tag hinsehen. Und das ist nun mal das Smartphone. Also sieh dir mal die digitalen Visitenkarten von wazzl an und überzeug dich selbst!


Kontakt:
Digitale Wunder – Social Media Agentur
office@digitalewunder.at
https://digitalewunder.at
https://www.facebook.com/digitalewunderagentur
https://www.xing.com/pages/digitalewunder

https://www.instagram.com/digitalewunder/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.